Familienforschung Bamberg . Buchholz und Umgegend

Forum niemieckojęzyczne.
tomboi
Posty: 2
Rejestracja: 28 maja 2013, o 20:40
Lokalizacja: 63303 Dreieich

Familienforschung Bamberg . Buchholz und Umgegend

Postautor: tomboi » 28 maja 2013, o 21:32

Hallo Ihr Lieben !

Irgendwie habe ich es geschafft mich hier anzumelden und das deutsche Forum zu finden. Ich finde es recht kompliziert zu finden was man sucht. So ganz intuitiv ist das hier nicht, vorallem weil ständig Polnisch und Deutsch vermischt wird. Ohne ein Wort Polnisch ist das schon recht verwirrend und ich möchte nicht jedesmal meine polnisch-sprechende Schwiegertochter zu mir bitten. Aber vielleicht ist das auch nur son Anfängerding. Gibts hier eine deutsche Anleitung ?

Zur Sache : Mein Hobby ist Ahnenforschung. Meine Mutter ist eine geborene Bamberg. Die Familie stammt aus Buchholz. Vorfahren aus dem Eck Stettin, Stargard, Pyritz, Greifenhagen. Im Forum laufen mehrere Ansichtskarten um, die Gebäude zeigen, die einmal im Besitz meines Opas, Uropas oder Großonkels waren. Da ist der Gasthof Bamberg, die Ziegelei in Buchholz und das Sägewerk von Richard Wolf (Buchholzer Umgegend). Es gibt so viele Geschichten, die damit zusammenhängen. Einige Gebäude gibt es noch. Teilweise werden deren ursprüngliche Funktion völlig falsch interpretiert. Auch da gibt es Geschichten.

Wer sich dafür interessiert, bitte an : tom@boigenreif.de
Ich habe hier noch kein Profil entdeckt, sorry

Familiennamen die mich interessieren : Bamberg, Trettin, Wendlandt, Buchholz, Klütz und viele andere
Nachbar der Pyritzer Strasse 11 damals : Kornstedt (da gibts auch ne tolle Geschichte)

Ich würde mich freuen, wenn jemand Geschichten aus Buchholz kennt, Familien, Kirchen, wo war der Friedhof, die Kirche ...
Vielen herzlichen Dank im Voraus

Tom

Kto jest online

Użytkownicy przeglądający to forum: Obecnie na forum nie ma żadnego zarejestrowanego użytkownika i 22 gości

cron